Für einen bekannten überprüfe ich einen Ilo MG 125 EF Motor.
Normalerweise gehört ein siebzehner Vergaser an den Motor. Aber da er nur einen sechzehner Vergaser und zwei zwanziger Bing Vergaser hat. Habe ich den sechzehner Vergaser von innen poliert und dann wieder zusammen gesetzt.


Da nur die beiden zwanziger Vergaser Luftfilter hatten habe ich einen Luftfilter Adapter gedreht.

Bei der Zündanlage wurde ein elektrischer Laderegler sowie eine neue Zündspule eingelötet. Außerdem wurden die beiden Kohlen ersetzt. Eine neue Zündkerze wurde montiert.

Das Kurbelgehäuse und das Getriebe Gehäuse wurden ausgespült und gereinigt. Es war erstaunlich wie viele Metallspäne sich darin befanden. Der Kolben ist zwar nicht schön aber der Motor wird damit laufen die Zylinder Laufbahn ist noch super. Der Primärantrieb sowie die Kupplung wurden scheinbar schonmal erneuert. Die Primärantriebskette hätte etwas kürzer sein können. Nachdem das Kurbelgehäuse und das Getriebe von allen Verunreinigungen befreit wurde konnte der Zylinder wieder aufgesetzt werden und der Seitendeckel mit einer neuen Papierdichtung + Flüssigdichtmasse aufgesetzt und verschraubt werden. Das Getriebe wurde gefüllt mit 350ml Fließfett und 350ml 15W40 Castrol Motorenöl. Die Schaltwelle wurde mit zähen Grafitfett abgeschmiert damit diese bestmöglich abdichten.







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